über mich

1961 in Düsseldorf geboren, habe ich schon sehr früh meine Liebe zu Pferden entdeckt und durfte mein Hobby sogar zum Beruf machen. Pferdezucht und Haltung, die Ausbildung der Jungtiere, im Einklang mit der Natur zu sein, dies alles hat mich sehr geprägt.

 Auch meiner inzwischen erwachsenen Tochter wurde dieses Gen mitgegeben und heute besitzt sie ihr erstes eigenes Pferd. So schließt sich der Kreis.

Mit meiner Gitarre bewaffnet saß ich damals oft bei den Pferden auf der Weide, habe gespielt, gesungen, komponiert und Texte geschrieben. Im Laufe der Jahre entwickelten sich die Songs zu Gedichten und Gedanken auf Papier, wie eine Art Biographie, die Erinnerungen leben lässt.

 

Durch meine Schwester Dido wurde ich vor mehr als 15 Jahren mit dem „Paten-Gen“ infiziert und entdeckte eine neue „Liebe“. Seitdem pflege ich Kinderpatenschaften in Indien, Sri Lanka, Nepal, Brasilien, Philippinen und Afrika. Einige Patenkinder konnte ich besuchen und persönlich kennenlernen, einige Patenschaften sind inzwischen abgeschlossen.

 

Gemeinsam mit meiner Schwester habe ich 2012 den Verein Familienhilfe Sbano Uganda e.V. gegründet, dessen Ziel die Bildung und Familienhilfe vor Ort ist. In der St. John Baptist Primary School ermöglichen wir Kindern durch Vermittlung von Schulpatenschaften den Schulbesuch. Zur finanziellen Unterstützung habe ich die „Engel für Uganda“ ins Leben gerufen. Ein „Spenden-Projekt“ das immer mehr gewachsen ist und der St. John Baptist Primary School zugute kommt.

 

Auf Anregung meiner Freundin Ellen W. ist nun die Schaufensterseite „Birgit’s Bijouterie“ geboren worden. So kann ich mehr Menschen an meinen Erinnerungen, Gedanken und Projekten teilhaben lassen.